Hallo, ihr #freigeister: Diese Microsite soll ein Gefühl vermitteln und eine Inspiration sein für die Arbeit an der Marke WoMo-Region Stuttgart. Leben und wachsen kann jede Marke nur durch individuelle Kreativität. In diesem Sinne: keep on rollin'!

Die Marke

Die WoMo Region Stuttgart ist die Inititative zur Weiterentwicklung der wohnmobilfreundlichen Region Stuttgart. Die Marke wird unter dem Dach der Tourismusmarke Region Stuttgart präsentiert. Die WoMo Region Stuttgart vereint alle WoMo-Fans und kommuniziert überraschend, anders, immer mit einem freundlichen Augenzwinkern und vor allem unverstaubt.

Das Logo

Bei der Wortbildmarke folgen wir strikt der Gestaltungslogik der Marke Region Stuttgart. Zum Einen soll die direkte Zusammengehörigkeit klar visuell dargestellt werden, zum Anderen profitieren wir damit vom bereits vorhanden Vertrauen und der etablierten Seriosität der Marke Region Stuttgart.

Herleitung

Das Logo der Stuttgart-Marketing GmbH existiert seit 2011 in der unten links abgebildeten Form. Die beiden Sprechblasen symbolisieren den Dialog zwischen der Stadt Stuttgart und der Region. Wir nehmen die bereits etablierte Submarke "Convention Bureau" als Vorbild und gestalten nach selbem Prinzip die Wortbildmarke der WoMo-Region Stuttgart.

Markenarchitektur

Farbvarianten

WoMo Fans sind naturverbunden und lieben das Grüne - als primäre Farbe wird deshalb Greenery aus dem Region Stuttgart CD-Guide verwendet.

grün auf weiß
weiß auf grün

Grauvarianten

Als sekundäre Farbe werden die im CD Guide der Region Stuttgart definierten Grautöne verwendet. 

weiß auf dunkelgrau
schwarz auf hellgrau

Einsatz

Die Logoplatzierung erfolgt hauptsächlich links oben. Die Logogröße orientiert sich an der Hauptmarke bzw. an den im CD-Guide der Region Stuttgart beschriebenen Formaten. Der Logoschutzraum definiert sich durch die Bildmarke bzw. die Sprechblasen - siehe Bild unten. Hierbei ist auf ruhigen Hintergrund zu achten. Desweiteren gilt es, ausreichend Kontrast zu schaffen - weiß auf gelb sollte z.B. vermieden werden.

Logoplatzierung links oben
Logoschutzraum

Eine Logoplatzierung ist in besonderen Fällen auch mittig möglich, insbesondere für Merchandise-Artikel. Da die WoMo Region Stuttgart eine lebendige Marke ist, sollte ihr diese Flexibilität eingeräumt werden. Der Logoschutzraum definiert sich auch hier durch die Bildmarke bzw. durch die Sprechblasen.

Logoplatzierung mittig
Logoschutzraum

Download - Logopaket